StartseiteUnser KlosterKlosterkircheGOTTESDIENSTEDie RedemptoristenLinksGaestebuch

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Disclaimer

Übersicht

Prof. Pater Dr. Viktor Hahn
Geboren am 06.06.1931

Pater Hahn lebt inzwischen im Seniorenkloster "Maria Hilf" in Köln-Ehrenfeld.

Seniorenhaus Heilige Drei Könige
Schönsteinstraße 33
50825 Köln

Tel.: 0221 20650-0

Seniorenkloster "Maria Hilf"

P. Dr. Viktor Hahn CSsR, Jahrgang 1931, trat 1953 in den Orden der Redemptoristen ein und wurde 1959 zum Priester geweiht. Nach seiner Promotion 1965 in Münster (Pater Viktor Hahn ist der erste Promovent bei Josef Ratzinger)
war er von 1969 bis 1998 Professor für Fundamentaltheologie und Dogmatik in Hennef (Hochschule der Redemptoristen) und Sankt Augustin (Hochschule der Steyler Missionare). Danach war er in der Erwachsenenbildung und Exerzitienbegleitung tätig.